Ein nagelneues Fahrrad der Marke Rotwild im Hintergrund, kombiniert mit der TOP 100-Trophäe im Vordergrund – einfallsreich hat die ADP Engineering GmbH aus Dieburg/Hessen ihr neuestes Radmodell auf Facebook und dem firmeneigenen Newsblog präsentiert. „Weil in den sozialen Netzwerken vieles von der bildlichen Darstellung lebt, wählten wir hier ein Foto unserer absoluten Produktneuheit R.X750 in Verbindung mit der TOP 100-Stele“, berichtet Ole Wittrock, zuständig für Marketing und Kommunikation bei ADP Engineering, das hinter der Marke Rotwild steht. „Auf diese Art konnten wir weit über 10.000 User aus unserer Core-Group erreichen“, ergänzt er mit Blick auf die Käufer-Zielgruppe.
Mit Anzeigen in Zeitungen, in einem Newsletter, in der E-Mail-Signatur oder auf Besucherrundgängen macht dagegen der Maschinenbauer NMH aus Hohentengen/Baden-Württemberg auf seine TOP 100-Auszeichnung aufmerksam. „Die Resonanz von Mitarbeitern, Kunden und Interessenten ist durchweg positiv“, bilanziert NMH-Geschäftsführer Christian Bulander. „Vor allem nach dem Firmenrundgang kann regelmäßig ein ‚Wow‘-Effekt beobachtet werden“, bemerkt er. „Hierauf sind wir stolz.“
Gleich vier Awards im Empfangsbereich
In ihrem weltweiten Partnernetzwerk hat die Firma A. Eberle aus Nürnberg ihre TOP 100-Auszeichnung bekannt gemacht. Das Unternehmen ist in der Elektronik- und Energiebranche beheimatet. „Unsere zentrale Verwendung des Siegels waren unsere Messen, zum Beispiel die Hannover-Messe 2019“, teilt Geschäftsführer Till Sybel mit. Natürlich seien auch die Mitarbeiter des Unternehmens über die Auszeichnung im Bilde. „Außerdem stehen die vier Awards im Empfangsbereich der Firma.“