ITMediaConsult AG
2024
IT-Entwicklung/-Beratung
Größenklasse B
1 Auszeichnung
Kontakt
Gut Retzenhöhe 1
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vertrieb@itmediaconsult.de
https://itmediaconsult.de
v. l. n. r.: Christian Flick (Vorstand)
Breites Portfolio für mehr Planungssicherheit
„Das geht besser!“, dachte Frank Francus im Jahr 2000 und gründete gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Hermann-Josef Sell die ITMediaConsult AG. Bei früheren Arbeitgebern hatte der Informatiker erkannt, dass dort im Hinblick auf individuelle IT-Hardware für Großkunden noch viel Luft nach oben war. Also beschloss er, sich selbst darum zu kümmern. Seither hat sich sein Unternehmen zum Systemhaus für Auftraggeber aus Industrie, Handel und öffentlicher Verwaltung entwickelt und feiert einen Innovationserfolg nach dem anderen.
Seit ihrer Gründung arbeitet die ITMediaConsult hauptsächlich mit Kunden aus dem „public sector“. Doch 2020 war es an der Zeit, sich mit der neuen Businessunit „POS/Retail“ breiter aufzustellen. „Hierzu haben wir ein komplett neues Produktportfolio entwickelt, das wir mit einem innovativen Pre-Sales-Team an die Großkunden in diesem Segment heranführen“, erklärt der Vorstand Frank Francus. Die individuellen Projektteams passen die einzelnen Lösungen dann gemeinsam mit den jeweiligen Auftraggebern individuell an und finalisieren sie. 13.000 Kassensysteme wurden schon ausgeliefert.
Umsatzsteigerung durch Innovationserfolge
„Diese Produktinnovation betrifft sowohl die Hardware- als auch die Softwareanpassung, sodass die Lösung in die vorhandene IT-Landschaft des Kunden integriert werden kann“, sagt Frank Francus. Dieser Innovationserfolg und auch die anderen machen sich bei ITMediaConsult in höheren Margen bemerkbar:
Kein Grund, die Beine hochzulegen
Mit ihren Innovationen gewinnt die ITMediaConsult AG Großprojekte und schafft es auch dank ihrer Begleitung der Aufftraggeber, diese dauerhaft für sich zu begeistern. Damit die Erfolgskette nicht abreißt, fokussieren sich die Techniker und die Consultants auf die Anforderungen der Kunden, gleichen sie mit dem aktuellen Marktangebot ab und bauen dann ein neuartiges Hardwareprodukt auf. „Viele Unternehmen ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus“, betont Frank Francus, „wir aber wollen uns immer breiter aufstellen und noch mehr Stabilität für die Firma und unsere 70 Beschäftigten erreichen.“